Falls dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie hier.
www.abacus.ch
AbaNews 3/2015: Die IT-Generation von morgen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Haben Ihre Kinder oder Ihre Enkelkinder schon einmal ein Benutzerhandbuch gelesen, wie wir es uns gewohnt sind? Die Generation von morgen konsumiert heute IT-Technologie ganz anders als wir, nämlich einfacher, effizienter und vor allem visuell. Steht ein Problem an, sehen sich die Jugendlichen für die Lösung ein Tutorial im Internet an. Dieses zeigt die Funktionen in einem Video. In rund fünf Jahren dürfte diese neue Generation bereits in unsere Unternehmen und Betriebe kommen: Das sind Menschen, die mit mobilen Geräten und Apps aufwachsen und deshalb IT-Anwendungen fast nur im Zusammenhang mit Tablets und Smartphones kennen. Die Herausforderungen für Sie als Arbeitgeber und für uns als Softwareentwickler werden daher zukünftig darin bestehen, eine gemeinsame technologische Basis für mehrere Anwendergenerationen zu ermöglichen, um allen Arbeitsweisen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir stellen uns bereits auf diese Prozesse ein. Sie auch? Mehr

Claudio Hintermann

CEO ABACUS Research AG

Wir sind auf Twitter! Folgen Sie uns

Save the Date: Kundentage Moderne Technologien

3. September Wittenbach / 10. September Egerkingen

Zahl des Monats

2‘500 Downloads

Aktuelles zur ABACUS Business Software

Neue ABACUS Lösung für das Flottenmanagement

Die neue Lösung AbaFleet ist gemeinsam mit Betakunden und der Spezialistin fleetcompetence europe entwickelt worden. Sie soll Ihr Unternehmen dabei unterstützen, Fahrzeuge effizient zu verwalten und die Flottengesamtkosten zu senken.

Neue Funktionen und Anwendungen für AbaCliK

Mit der Version 2.0 von AbaCliK ermöglichen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden auf dem Smartphone Ferien und Absenzen einzureichen und freizugeben, Aufgaben zuzuweisen sowie Daten mit der ABACUS Business Software zu synchronisieren.

MyAbacus schafft Transparenz für Ihre Projekte

Das Informationsportal MyAbacus gehört zum Grundumfang der ABACUS Standardsoftware. Neu unterstützt es auch Daten aus der Leistungs- und Projektabrechnung. Plan- versus Ist-Werte können nun visualisiert und Rentabilitätsrechnungen per Klick angezeigt werden.

Wir geben den Stimmen der ABACUS ein Gesicht

„ABACUS, grüezi“ heisst es als Erstes, wenn Sie ABACUS Research telefonisch kontaktieren. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer sich hinter der freundlichen Stimme versteckt, die Sie jeweils so begrüsst? Wir geben den ABACUS Stimmen ein Gesicht.

AbaNews weiterempfehlen Feedback