Falls dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie hier.
www.abacus.ch
AbaNews 5/2015: 2016: Das ABACUS Jahr der Neuerungen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

2015 war für uns von ABACUS Research ein intensives Jahr in Bezug auf Weiterentwicklungen der Software. Diese wurden ausgelöst durch die Veränderungen der Arbeitsweisen insbesondere durch die zunehmende Mobilität. Die hohe Geschwindigkeit, in der heute Veränderungen ablaufen, dürfte auch im nächsten Jahr anhalten. Was momentan passt, kann morgen bereits ungenügend sein. Dies erfordert von uns allen ein stetiges Hinterfragen des eigenen Handelns: Wird das, was wir heute machen, morgen im Markt noch relevant sein? Ein Ergebnis des kritischen Hinterfragens unserer Lösungen ist beispielsweise das Finanzportal AbaPay.

2015 – Das bedeutet für ABACUS nicht nur das Jahr des dreissigjährigen Firmenjubiläums, es bedeutet auch den Baubeginn des neuen Firmengebäudes. Gemeinsam haben alle unsere Mitarbeitenden unter Hochdruck für Sie weiter an der Software gearbeitet, um neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Diese sollen Ihnen auch zukünftig helfen, mit Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein. Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Thomas Köberl

ABACUS Research AG

Wir sind auf Twitter! Folgen Sie uns

ABACUS – WEKA Kooperation 2016: Sie profitieren!

Seit über 10 Jahren hat es sich WEKA zur Aufgabe gemacht, Wissen in über 160 Fach- und Führungsseminaren zu vermitteln.

Profitieren Sie als ABACUS Kunde von einem Rabatt.

Ereignis des Jahres: Baubeginn des neuen ABACUS Gebäudes

Aktuelles zur ABACUS Business Software

Darauf dürfen Sie sich 2016 freuen!

Mit AbaPay stellen die ABACUS Entwickler ein Finanzportal für Kleinunternehmen zur Verfügung und die Smartphone-App AbaCliK wird erweitert. Zudem wird eine neue Reisekostenabrechnung ausgeliefert und mit der Version 2016 können eine kostenlose Zeiterfassung und Absenzkontrolle mit der Lohnsoftware genutzt werden.

Feiertags- und Wochenendarbeit korrekt abrechnen

Kunden wünschen heute eine 24-Stunden-Hotline und Interventionen an Wochenenden. Dadurch entstehen zusätzliche Ansprüche an eine korrekte Arbeitszeiterfassung. Neu können Sie in der ABACUS Software zwischen Wochenenden, Feier- und Arbeitstagen unterscheiden.

Effizienter rapportieren mit der neuen AbaSmart-Version

Die neue Version der iPad-App AbaSmart wartet mit Verbesserungen auf: Bearbeiten Sie Serviceaufträge offline und erfassen Ersatzteile oder Artikel direkt mittels QR-/Barcodes.

Neue Geschäftsmodelle dank Cloud-Computing

Auch traditionelle Berufszweige wie das Treuhandwesen und Immobilienverwaltungen befinden sich im Wandel. Sie erkennen die neuen digitalen Möglichkeiten und entwickeln gemeinsam mit Anwendern Modelle für die Zukunft.

ABACUS Partner Konferenz 2016

An der diesjährigen Partner Konferenz wurden viele Neuerungen, Verbesserungen und Erweiterungen präsentiert, die aufgrund von Kundenwünschen und dank des Inputs der Partner realisiert wurden.

Wir sind an der Swissbau 2016

Besuchen Sie uns vom 12. bis 16. Januar 2016 in der Halle 4.1 am Stand D20 an der Swissbau in Basel.

Bestellen Sie Ihren Gratis-Eintritt

AbaNews weiterempfehlen Feedback